Cranio-Sacrale Balance für Babys
Hausbesuche im Umkreis von 30km
Cranio-Sacrale Balance für Kinder
Previous
Next

Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele komponieren die Symphonie des Lebens.

B.K.S Iyengar

Das cranio-sacrale System eines Menschen besteht aus allen Schädelknochen (lat. Cranium), der Wirbelsäule und dem Kreuzbein (lat. Sacrum), den Hirnhäuten sowie der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit. Durch das ständige Fließen dieser Flüssigkeit (lat. Liquor) entstehen pulsierende Druckschwankungen, die als cranio-sacraler Rhythmus „Puls des Lebens“ ertastet werden können. Dieser gibt Auskunft über den momentanen Zustand der Körperstruktur. Blockaden innerhalb des cranio-sacralen Systems können bereits bei der Geburt entstehen, aber auch später durch Krankheiten, Unfälle oder Traumata verursacht werden. 

Durch sanfte Berührungen wird das Körpersystem unterstützt und ausbalanciert. Verspannungen, Blockaden und Dysfunktionen werden gelöst und so der Körper frei beweglich gemacht. Weiters werden Selbstheilungsprozesse in Gang gesetzt und die Selbstregulation des Körpers bis auf Zellebene unterstützt.

 

Wann kann eine Cranio-Sacrale Balance helfen?

Die Cranio-Sacrale Balance kann deinem Kind eine ruhige Auszeit zum Wohlfühlen & Entspannen schenken und bei leichten bis akuten Beschwerden unterstützen.

Bei folgenden körperlichen Themen kann sie unterstützend wirken:

Wie läuft eine Behandlung ab?

Die Cranio-Sacrale Balance erfolgt in einer angenehmen vertrauten Atmosphäre bei mir im Energetikraum. Am allerwichtigsten ist mir, dass sich dein Kind vollkommen wohlfühlt und dadurch auch wirklich fallen lassen kann. Wenn es in einer neuen fremden Situation und Umgebung vielleicht zunächst schüchtern, zurückhaltend oder gar ängstlich ist, nehme ich mir gerne ausreichend Zeit, um die nötige Vertrauensbasis zu schaffen. Als zusätzliche Unterstützung sind ein Lieblingskuscheltier, eine Puppe oder anderes Spielzeug herzlich willkommen. Bei der Erstbehandlung bist du auf jeden Fall gemeinsam mit deinem Kind bei mir im Raum. Ab dem 2. Termin darf dein Kind selbst entscheiden, ob es lieber mit mir alleine sein mag. Hierbei ist es mir wichtig, dass dein Kind klar sagen darf, was für es gerade am besten ist.

In einer Vorbesprechung erzählst du mir über die körperlichen und*oder psychischen Themen deines Kindes. 

Eine Behandlung dauert zwischen 30-60 Minuten. Während dieser liegt dein Kind angezogen, am besten in bequemer Kleidung, auf einer Liege oder Matratze auf dem Boden. Bereits mobile Babys & Kleinkinder lieben es einfach in Bewegung zu sein und das ist gut so. Für mich ist es auch völlig ok, wenn dein Kind auf dem Bauch liegt, auf deinem Schoß sitzt, gestillt wird, zwischendurch durch die Gegend robbt, krabbelt, geht oder währenddessen spielt. Ich sehe das als mein persönliches Special-Yoga. 

Mit sanften Grifftechniken löse ich Blockaden im Körper – vom Schädel bis zum Kreuzbein. 

Gönne deinem Kind nach einer Behandlung, das wonach sein Körper verlangt – sei es ein Schläfchen, ganz viel Ruhe oder Bewegung an der frischen Luft. Sie wirkt oft noch nach, manchmal sogar einige Tage.

Die Häufigkeit der Behandlung ist individuell und abhängig von der Ausprägung der körperlichen und seelischen Dysbalancen. Energieblockaden können bereits vielschichtiger sein. Das heißt, um das eigentliche Hauptthema, das hinter dem körperlichen und*oder psychischen Symptom steckt, können sich schon mehrere Schichten gebildet haben. Diese gilt es Schicht für Schicht zu lösen, bis sie komplett aus dem Energiefeld verschwunden sind. Am Ende jeder Behandlung teste ich energetisch aus, ob und wann ein Folgetermin sinnvoll ist.

Wie ist es speziell bei Babys?

Grundsätzlich profitiert jedes Baby von einer sanften Harmonisierung des Körpersystems. Besonders empfehlenswert ist die Methode nach/bei:

Kinder (ab 1J.)

60,00
  • ca. 30 - 60 Minuten

Baby

bei Hausbesuch zzgl. Kilometergeld
40,00
  • ca. 30 - 60 Minuten